Tag der offenen Tür am neuen Quartiers-Stützpunkt im Lichtenfelde

Im neuen, offenen Treff findet die Möglichkeit der Begegnung, des Austausches und der fachlichen Beratung statt. Ein Ort, an dem in ungezwungener Atmosphäre Nachbarschaft neu erlebt werden kann. Dabei lautet das Motto: „Gemeinsam statt einsam!“

 

Das Quartierszentrum ist ein Projekt des Caritasverbands Paderborn e.V.. Ziel dieses Treffpunktes ist es, dass alle Menschen im Quartier gut versorgt leben und alt werden können - ob jung oder alt und unabhängig von Religion oder Herkunft. Hier gibt es Beratung in allen Angelegenheiten, finden Vernetzung, Begegnungen, Feste und Feiern statt.

Am 15. Oktober lädt das Quartiersbüro im Lichtenturmweg 39 nun zum Tag der offenen Tür ein. In der Zeit von 14.00 - 18.00 Uhr bei Kaffee und Waffeln stehen ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für lockere Gespräche zur Verfügung – auch die kleinen Gäste sind herzlich willkommen.

„Wir nehmen uns Zeit für jede(n), der/die zu uns kommt und hören aufmerksam zu“, versichert Peter Leppin, Diplom- und Religions-Pädagoge sowie Initiator des Stützpunktes.

 


­Über den Caritasverband Paderborn e.V.

Der Caritasverband Paderborn e.V. ist Ansprechpartner für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen. Unter dem Dach des Verbandes  werden 47 Fachdienste und Einrichtungen betrieben. Dazu gehören ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen, Beratungsdienste für Eltern, Kinder und Jugendliche, Suchtkranke, Migranten, verschuldete Personen sowie Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe bis hin zu Offenen Ganztagsschulen.

Beate Lischka

Unternehmenskommunikation

Kilianstraße 26-2833098Paderborn