Neues Rauchfrei-Seminar startet

Nach der Zigarette ist vor der Zigarette - doch damit kann endlich Schluss sein!

Wer kennt das als Raucher*in nicht? Es fällt schwer, sich für immer von der Zigarette zu trennen. Ob zum Entspannen nach getaner Arbeit oder beim Konzentrieren auf schwierige Aufgaben – in nahezu allen Lebenslagen und Bedürfnissituationen entsteht der Wunsch nach einer Zigarette. Dem wird meist nachgegeben, auch wenn man es im Hinblick auf Gesundheit, Geldbeutel oder aus anderen Gründen eigentlich gar nicht möchte.

Nach dem Motto „Gemeinsam fällt es leichter“ bietet die Suchtkrankenhilfe für alle ein weiteres Rauchfrei-Seminar an. Der Kurs beginnt am Donnerstag, den 10.11.2022 um 17:00 Uhr und hat insgesamt den Umfang von 3 Kursabenden zu je 180 Minuten.

In der Gruppe erlernen Sie eine rauchfreie Lebensgestaltung und beenden die Zeit als Raucher*in. Der Kurs basiert auf dem zertifizierten Rauchfrei-Programm der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und ist von den Krankenkassen als Gesundheitspräventionsmaßnahme anerkannt und wird bezuschusst.

Bei Interesse gibt Ihnen die Kursleitung Brigitte Dierkes unter der Telefonnummer 05251-8891124 gern weitere Informationen und nimmt Ihre Anmeldung entgegen. Ebenso ist eine Mail an: nichtrauchencaritas-pb.de möglich.