Unsere Kollegin Rita Naccarato hat ihre Leidenschaft in die tägliche Arbeit integriert. Als Ergotherapeutin arbeitet sie seit Jahren im Tagespflegehaus St. Kilian und fördert und fordert die Tagesgäste in ihrer Selbstständigkeit. Doch auch die Balance zwischen Aktivität und Ruhe ist wichtig.
"So kamen zu meinen Gymnastik- und Bewegungsangeboten zunehmend Entspannungstechniken hinzu, wie bspw. Übungen aus der Atementspannung, dem Qi Gong, dem Yoga und der Progressiven Muskelentspannung.", berichtet sie. Mit ganz viel Herzblut hat sie sich weitergebildet! "Ich habe viel gelernt, Erfahrungen gesammelt und freue mich sehr darüber, dass ich meine Kenntnisse als zertifizierte Massage- und Wellnesstherapeutin auch im Tagespflegehaus St. Kilian anwenden kann."
Nach der Renovierung unserer Tagespflegeeinrichtung konnten wir mit der Unterstützung aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nicht nur wunderschöne und gemütliche Ruhebereiche schaffen, sondern auch einen gut ausgestatteten und behaglichen Massagebereich integrieren. Darüber freue ich mich sehr, denn Massagen sind eine Wohltat für Körper und Seele und Entspannung bildet ein gutes Gleichgewicht zum Aktivsein. Noch in den Kinderschuhen, sei sie gespannt, wie sich dieser Bereich entwickeln werde.
Übrigens, besonders die Handmassage und die klassische Rückenmassage kommen sehr gut an! Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeitenden ihre Leidenschaften an die Gäste und Klient*innen weitergeben. Ein ganz besonderes Miteinander.