
Die Pflege eines Angehörigen ist ein Akt der Liebe, aber auch eine körperliche und emotionale Herausforderung. Viele pflegende Angehörige stoßen im Alltag an ihre Grenzen. Rückenschmerzen, Erschöpfung, Unsicherheit im Umgang mit Bewegung. Genau hier setzt Kinaesthetics an.
In der Infoveranstaltung zum Thema Kinaesthetics erleben Sie, wie Sie durch einfache, bewusste Bewegungsunterstützung sowohl Ihre eigene Gesundheit schützen als auch die Selbständigkeit Ihres Angehörigen fördern können.
Sie sind neugierig geworden? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich inspirieren zu lassen, neue Wege kennenzulernen und Kraft für den Alltag zu tanken.
Ein Abend, der bewegt – im doppelten Sinne
Wann: 20. August, 18.00 – 20.00 Uhr
Wo: Tagespflegehaus St. Pankratius, Riemekestr.44e, 33102 Paderborn
Anmeldung: 05251/8891940
Kinaesthetics-Trainerin: Sabine Burkhardt-Kropp, 0151/54652873, sabine.burkhardt-kroppkinaesthetics-net.de
Die Teilnahme ist für Sie kostenlos!
Über den Caritasverband Paderborn e.V.
Der Caritasverband Paderborn e.V. ist Ansprechpartner für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen. Unter dem Dach des Verbandes werden 47 Fachdienste und Einrichtungen betrieben. Dazu gehören ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen, Beratungsdienste für Eltern, Kinder und Jugendliche, Suchtkranke, Migranten, verschuldete Personen sowie Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe bis hin zu Offenen Ganztagsschulen.