SpielRäume für Weltentdecker

Im September erst der Spatenstich. Heute, vier Monate später, steht das neue Inklusionszentrum St. Christophorus zu großen Teilen bereits.

Erzieherin Sandra Kleinemeier zusammen mit den Kindern der KiTa, die ihre Wippe wiederentdeckt haben
v.l.n.r.: Eva Brockmann, Daniela Gemke (Caritas), Willi Zenses (Stadtjugendamt), Claudia Fechner, Maike Schnittker, Patrick Wilk (alle Caritas), Martin Brockmeyer (Architekt), Philipp Fecke (Investor), Uta Becker, D. Potthast (beide Caritas), Jan Holub (Holzbau)

Das Inklusionszentrum St. Christophorus hat einen weiteren Meilenstein erreicht! Nach Spatenstich Ende September konnte nun am 23. Februar bereits Richtfest gefeiert werden.

Da waren nicht nur die Kinder und Erzieherinnen hellauf begeistert! Auch Stadtjugendamt, Investor, Architekt, Bauherr, Caritas-Mitarbeiter*innen sowie –Leitungen waren beim Richtfest dabei.

Bestenfalls kann das Zentrum bereits im Spätsommer, also zum neuen Kindergartenjahr, in Betrieb genommen werden. Dann garantieren fünf Dienste wie die Interdisziplinäre Frühförderstelle für Kinder von der Geburt bis zur Einschulung, die Inklusive Kindertagesstätte für Kinder mit und ohne Förderbedarf sowie ein Therapie- und Familienzentrum bestmögliche Förderung und Unterstützung.

Um dieses große und vor allem bedeutsame Projekt realisieren zu können, sind wir auf finanzielle Unterstützung in Form von Spendengeldern angewiesen. Deshalb haben wir eigens für dieses Projekt eine Website erstellt, auf der alle Infos rund um das Inklusionszentrum St. Christophorus zu finden sind.

Wer sich weiter informieren möchte, gerne hier www.spende-caritas.de