Online Talk - 2022, das Leben nach Corona

Wie sieht unsere Gesellschaft nach Corona aus? Einladung zum Online-Talk am Mittwoch 29.09. von 19.30 - 21.00 Uhr.

Die Corona-Pandemie hält die Welt nun seit fast zwei Jahren in Atem. In dieser Zeit hat sich das Zusammenleben der Menschen verändert. Corona-Schutzmaßnahmen brachten auf der einen Seite enorme Einschränkungen mit sich, auf der anderen Seite war, gerade zu Beginn der Pandemie, eine Welle der Hilfsbereitschaft und der gegenseitigen Verantwortung spürbar. Was bleibt nun von den Erfahrungen der Zeit der Pandemie? Streben wir als Gesellschaft den Status vor der Krise an oder gibt es Lehren aus Erfahrungen, auf denen die Gesellschaft aufbauen sollte? Verantwortung ist in diesem Zusammenhang ein Stichwort, das immer wieder fällt: füreinander, für Umwelt, für nachhaltige ökonomische und soziale Entwicklung. Das Forum der Religionen Paderborn läd ein, über die Fragestellungen ins Gespräch zu kommen.

In einem moderierten Online-Talk werden sich spannende und interessante Gästen mit dem Thema auseinandersetzen und jeweils ihre Sichtweise mit in die Diskussion einbringen.
Auf dem Online-Podium sind vertreten:
Dr. Beate Sträter, Vorsitzende des Ökumenischen Vorbereitungsausschusses der Interkulturellen Woche (IKW) auf Bundesebene, Theologin und Politikwissenschaftlerin, evangelische Kirche im Rheinland
Esther van Bebber, Diözesan-Caritasdirektorin für das Erzbistum Paderborn
Sabine Kramm, Stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Paderborn
Cemalettin Özer, Geschäftsführender Vorstand des Bundesverbandes Netzwerke von Migrantenorganisationen G. Gesellschafter der MOZAIK gGmbH für interkulturelle Bildungs- und Beratungsangebote
Hans-Jürgen Altrogge, selbstständiger Berater; Kreisverbandsleiter des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft (BVMW)

Moderiert wird der Talk von der Paderborner Moderatorin Julia Ures.

Zugangsdaten zu der Veranstaltung:
us06web.zoom.us/j/81211585368