"Nachwuchs" in der Ausbildungskoordination

Unsere Ausbildungskoordination ist jetzt vollständig - Dank neuer Verstärkung!

Team Ausbildungskoordination Pflege (v.l.): Irmhild Köhler, Johanna Ahlers, Maike Protte, Heike Brune

Herzlich begrüßen wir Maike Protte und Johanna Ahlers, die ab sofort das Team der Ausbildungskoordination komplettieren. Mit frischem Wind und tollen Ideen werden unsere Azubis rundum versorgt und während ihrer Ausbildung begleitet.

Johanna Ahlers unterstützt das Team als freigestellte Praxisanleiterin und begleitet unsere Azubis also bei ihrer praktischen Ausbildung und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Besonders in pflegerischen Ausbildungsberufen ist die kompetente Betreuung durch Praxisanleitende ein wichtiger Baustein und Johanna Ahlers neues "Tagesgeschäft". Auch für die Praxisanleitenden in unserem Verband steht sie nun als Ansprechpartnerin gern zur Verfügung.

Sie unterstützt bei Themen wie Kompetenzentwicklung, der Vorbereitung auf praktische Prüfungen oder der Umsetzung bestimmter (pflegerischer) Tätigkeiten.

Wir sagen: Willkommen im Team und freuen uns auf spannende Entwicklungen in der Betreuung und Unterstützung unserer Pflegeazubis!