Mit Einkaufsgutscheinen den lokalen Einzelhandel unterstützen

Keine Weihnachtsfeiern, kein Betriebsausflug – für die ausgefallenen Feierlichkeiten dürfen sich die Mitarbeiter des Caritasverbandes Paderborn alternativ über einen Einkaufsgutschein freuen. Und ganz nebenbei wird so der von der Corona-Krise gebeutelte Einzelhandel gestützt.

Patrick Wilk, Vorstand Caritasverband Paderborn e.V., freut sich über die Jobkarte der Werbegemeinschaft Paderborn | ©Caritasverband Paderborn e.V.

Durch die erneut beschlossenen Einschränkungen wird das Gutscheinsystem, das von der Werbegemeinschaft Paderborn beworben und umgesetzt wird, zu einem Baustein, der der lokalen Wirtschaft unter die Arme greift.

„Wenn Läden, Gastronomen und Firmen die Krisenzeit nicht überstehen, wird das Leben und Wohnen auch in Paderborn unattraktiver werden“, so Patrick Wilk, Vorstand Caritasverband.

Alle 1.300 Mitarbeiter des Verbandes erhalten eine Guthabenkarte in Höhe von 24,12 € - mit symbolischem Bezug zum Heiligen Abend - die sehr komfortabel in der örtlichen Gastronomie und im Einzelhandel eingelöst werden kann.