Landesweite Aktionstage Sucht

"Sucht hat immer eine Geschichte" im Kreis Paderborn findet im November statt

V.l.n.r.: Jessica Nolte (Jugendamt Kreis Paderborn), Jessica Zubert (Jugendamt Stadt Paderborn) Valentina Beckin und Vera Menke (Suchtkrankenhilfe im CVPB) sowie Peter Gall (Kreispolizeibehörde)

Im November finden erneut die landesweiten Aktionstage unter dem Motto "Sucht hat immer eine Geschichte" statt. Sucht ist und darf kein Tabuthema sein, weshalb auf Ursachen und Vorbeugung aufmerksam gemacht werden soll.

Die Aktionstage werden vom Arbeitskreis „Suchtprävention im Kreis Paderborn“ initiiert, welcher sich aus Vertreter*innen der Suchtkrankenhilfe im Caritasverband Paderborn e.V., des Jugendamtes der Stadt und des Kreises Paderborn sowie der Kreispolizeibehörde – Kriminalkommissariat Kriminalprävention/ Opferschutz zusammensetzt. Die Federführung für die Organisation liegt bei der Suchtkrankenhilfe Paderborn.

Dazu bieten Verbände, Vereine, Behörden, Schulen und soziale Einrichtungen vielfältige Angebote und Projekte an. So können sich Interessierte bereits jetzt schon auf eine alkoholfreie Party, Lesungen, Vorträge und Infoveranstaltungen freuen.

Auch Sie bzw. Ihre Einrichtung können mit einem Angebot, das im offiziellen Programmheft der Aktionstage aufgeführt wird, zu einem Teil dieser Landeskampagne werden.

Bis zum 14.06.2024 freuen wir uns auf weitere Anmeldungen für Angebote, Projekte und Veranstaltungen! Für Anmeldungen, weitere Auskünfte sowie bei Fragen steht Valentina Beckin vom CVPB zur Verfügung, die Sie entweder per Mail unter Valentina.Beckin@caritas-pb.de oder per Telefon unter 05251/889-1132 erreichen können.