Kooperationsvertrag startet

Gemeinsam mit der Fachhochschule Bielefeld gehen wir neue Wege

Mit Einführung der generalistischen Pflegeausbildung geht auch ein neues Pflegestudium an den Start.
In 4 Jahren bzw. 8 Semestern haben junge Menschen jetzt die Möglichkeit, das Studium "Pflege" mit dem Bachelor und gleichzeitig ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft abzuschließen.

Die Fachhochschule Bielefeld ist dabei Dreh- und Angelpunkt und Organisator des Studiengangs. Als Kooperationspartner werden Praxiseinsätze der Studierenden dann in den Einrichtungen des Caritasverbandes Paderborn geplant und durchgeführt. So unterstüzten wir nicht nur Pflegestudierende, sondern auch unsere Dienste.

Die erste Studierende wird voraussichtlich im Mai zu uns kommen und praktischen Erfahrungen bei uns sammeln.

Wir freuen uns auf die Studierenden und diese gewinnbringende Kooperation mit der Fachhochschule Bielefeld!