Hospizdienst Tobit bekommt Verstärkung

…denn 6 engagierte Frauen haben ihren Dienst beim ambulanten Hospizdienst Tobit aufgenommen.

Nach einer sechsmonatigen Qualifizierung, die coronabedingt zum ersten Mal rein digital stattfand, konnten die neuen Mitarbeiterinnen ihre Zertifikate erhalten, die von Birgit Hasenbein (Caritasverband) und Christoph Robrecht (Brüderkrankenhaus St. Josef) überreicht wurden.

Über den neuen Zuwachs freut sich der Hospizdienst besonders, denn die Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Bereits seit 10 Jahren unterstützen 50 engagierte Mitarbeitende Menschen in unterschiedlichen Krankheitsphasen.

Die Koordinatorinnen Brigitte Badke und Ulrike Heinzen beraten Betroffene und Zugehörige zu allen Fragen am Lebensende.

Sprechstunde:

dienstags und freitags von 10:00 – 12:00 Uhr o. nach Vereinbarung