Höchste Auszeichnung für Sabine Lohmann

Unsere wertgeschätzte Kollegin Sabine Lohmann hat die höchste Auszeichnung des Müttergenesungswerkes erhalten. Diözesan-Caritasdirektor Josef Lüttig überreichte ihr die große Urkunde mit der Elly-Heuss-Knapp Medaille.

Diözesan-Caritasdirektor Josef Lüttig und Verena Ising-Volmer (links), Leiterin des Referates Kur- und Erholungshilfen beim Diözesan-Caritasverband Paderborn, überreichten Sabine Lohmann die Elly-Heuss-Knapp-Medaille des Müttergenesungswerkes. (Foto: cpd)

Diese Medaille hat sich Frau Sabine Lohman mit ihrem unerschütterlichen Engagement verdient, denn ihr ganzes Berufsleben habe sie sich in außergewöhnlicher Weise um die Belange von Müttern gekümmert. Auch für die Beratung von pflegenden Angehörigen habe sie sich zuletzt stark eingesetzt, betonte Diözesan-Caritasdirektor Josef Lüttig.

Von 1997 bis 2018 war Sabine Lohmann Mitglied im Vorstand des Caritas Kur- und Erholungsheime e. V. und seit 1997 ist sie auch als Kurberaterin des örtlichen Caritasverbandes Paderborn tätig. Sie engagiere sich besonders für Mütter, Väter, Kinder und pflegende Angehörige, sagte Lüttig. So führe sie sogar die Statistik der vermittelten Mutter-Kind-Kuren aller Kurberaterinnen im Erzbistum Paderborn an.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!