Hallo, ich bin Carin...

...das neue Intranet für unsere Mitarbeitenden!

Nach mehr als 20 Monaten Arbeit eines 13 köpfigen Projektteams ist es nun endlich soweit. Carin, das Intranet des Caritasverbands Paderborn, geht am 28. Juli online - "welcome to the cloud" sozusagen.

Zentrale Aufgaben des Intranets sind ganz klar die Vereinfachung und Vernetzung im Arbeitsalltag. Doch auch darüber hinaus hat das Intranet noch einiges zu bieten. Knapp 80 Mitarbeitende des Verbands haben als Redakteur*innen bereits für erste Inhalte gesorgt, Dokumente hochgeladen und das ein oder andere Foto eingepflegt.

Die Mitarbeitenden erhalten personalisierte Zugangsdaten und können über alle Endgeräte, also mit dem PC, Smartphone oder Tablet, auf Carin zugreifen. Praktisch, wenn man von unterwegs etwas in den verbandseigenen Flohmarkt einstellen oder eine*n Ansprechpartner*in zu bestimmten Fragen finden möchte.

Doch ganz wichtig und nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass das Intranet nur leben kann, wenn die Mitarbeitenden es selbst pflegen und mit Inhalten befüllen. Doch wir sind guter Dinge, dass sich Carin zum Erfolg entwickeln wird! Die Vorzüge liegen schließlich klar auf der Hand.

Zum Start am Donnerstag wünschen wir einen reibungslosen Ablauf und freuen uns auf das, was kommt!