Großer Tag der offenen Tür in St. Christophorus

Das fertig gestellte Außengelände und ein buntes Programm sorgten für tolle Stimmung

Erwin Grosche und Publikum

Am vergangenen Samstag ludt das Inklusionszentrum St. Christophorus nach Sennelager ein und öffenete Tür und Tor für Kinder, Eltern, Mitarbeitende und alle Interessierten. Nach langer Bauzeit konnte das nun fertig gestellte Außengelände präsentiert und gebührend gefeiert werden. Die Spielgeräte sind so gestaltet, dass möglichst alle Kinder ihre Freude daran finden können. Zusätzlich sorgte das Mitmach-Programm von Erwin Grosche für Begeisterung, und das nicht nur bei den Kleinen. 

Am leckeren Kuchenbuffet hatten Eltern und Interessierte die Möglichkeit, mit Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und gemeinsam durch die Räumlichkeiten zu schlendern. Dabei wurde deutlich, wie breit das Inklusionszentrum aufgestellt ist, denn Therapie- und Bewegungsräume sind auf die individuellen Bedarfe der Kinder ausgerichtet. 

Ein rundum gelungener Nachmittag in Sennelager ging zuende.