Integrationsagentur

Forum der Religionen wählt neues Sprecherteam

Paderborn. Das Forum der Religionen Paderborn hat in seiner ersten Sitzung im Jahr ein neues Sprecherteam gewählt.

Die Vertreter der Paderborner Religionsgemeinschaften votierten in ihrer Videokonferenz einstimmig für André Klein von der Neuapostolischen Kirche Paderborn und Rainer Fromme von der Katholischen Kirche im Dekanat Paderborn als ihre neuen Sprecher. Die beiden werden beratend unterstützt durch Thomas Kemper von der Integrationsagentur im Caritas-Verband Paderborn.

Ein Dank ging an Antje Lütkemeier vom Evangelischen Kirchenkreis und Jitender Pal Singh von der Sikh Gurdwara Paderborn, die im letzten Jahr die Sprecherfunktion übernommen haben.  Das Forum der Religionen versteht sich als Plattform des Dialogs, der in Paderborn ansässigen Religionsgemeinschaften und möchte sich für das friedliche und tolerante Miteinander unterschiedlicher Religionen und Kulturen in Paderborn einsetzen.