
Im Rahmen der Abendveranstaltung am 08.07.2025 zur Reha-Radtour in Paderborn wurde ein besonderer Moment gefeiert: Der SPI Paderborn e. V. überreichte einen Spendenscheck an das Projekt „Flutterby", ein Gruppenangebot für Kinder psychisch erkrankter Eltern des Caritasverbandes Paderborn.
Die Spenden wurden im Zuge der Reha-Radtour gesammelt. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sponsor*innen und Unterstützer*innen, die dieses Engagement ermöglicht haben.
An der feierlichen Übergabe nahmen unter anderem Sabine Kramm, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Paderborn, sowie Hans-Bernd Janzen, stellvertretender Landrat des Kreises Paderborn, teil.
Den Spendenscheck übergaben die Vorstandsmitglieder des SPI Paderborn, Sylvia Polte und Horst Goldscheck, an Caroline Sievers und Dominik Hake vom Verband.
Der SPI Paderborn unterstützt das Projekt „Flutterby“ mit voller Überzeugung. Ziel ist es, Kinder psychisch erkrankter Eltern zu stärken und ihnen langfristige Stabilität und Orientierung zu bieten. Die Zusammenarbeit mit dem Caritasverband soll auch künftig von Vertrauen und Kollegialität geprägt sein.