Familien-Mitmachkonzert mit Erwin Grosche

Schwungvoll starteten die Kinder und Eltern des Familienzentrums St. Martin Salzkotten in das neue Kindergartenjahr.

Erwin Grosche kam zu einem Picknickdeckenkonzert in die Kita. Der naturnah angelegte Spielplatz mit Hügel und Steinen bot bei Sonnenschein die optimale Umgebung, um das Konzert als Präsenzveranstaltung durchführen zu können.

„Und Löffel zu Löffel ins Löffelfach“- unter diesem Titel begleitete Erwin Grosche die Zuhörer durch seine musikalische Quatschlesung. Mit musikalischer Begleitung durch Gogo Gemke erlebten die Familien eine abwechslungsreiche Darbietung mit einem Klavier, einer Besteckschublade, einem Akkordeon, einer Gitarre und anderen Dingen. Dabei gelang es dem Duo, mit Wortspielen, lustigen Reimen und verschiedenen Instrumenten alle zu begeistern und in eine fröhliche Stimmung zu bringen. Vom kleinsten Kind bis zu den Erwachsenen waren alle fasziniert vom Geschehen auf der Bühne und sangen, klatschten und reimten mit. Ein wunderbarer Auftakt des Familienzentrums-Programms!

Weiter im Programm geht es mit Veranstaltungen wie z.B. einer Salzkotten-Rallye für die ganze Familie, kreativen und kulturellen Angeboten. Ebenso bietet das Familienzentrum St. Martin als inklusive Kindertagesstätte Beratungs- und Unterstützungsangebote für Eltern.

Nähere Informationen hier https://www.caritas-pb.de/kinder-jugend-familien/kita-schule/inklusive-kindertagesstaetten/familienzentrum-st-martin-salzkotten