End-lich reden

Erzähl mir vom Tod – bei Kaffee und Kuchen – Caféhaus-Gespräche im Café Röhren

In vielen Städten gibt es ein Gesprächsangebot, das unter dem Namen „Death-Café“ bekannt wurde. Jetzt bieten die Mitarbeitenden des ambulanten Hospizdienstes tobit diesen Treff auch in Paderborn an.

In gemütlicher Atmosphäre bei einem leckeren Stück Kuchen lässt sich ganz ungezwungen darüber sprechen, was noch immer ein gesellschafliches Tabuthema zu sein scheint. Ängste, Befürchtungen aber auch Fragen und Hoffnungen dürfen und sollen thematisiert werden. Dabei geht es nicht um Trauer- oder Krisenbegleitung, sondern viel mehr darum, offen über die eigene Vergänglichkeit zu sprechen und sich mutig den Fragen zu stellen: Wie möchte ich leben? Wie möchte ich sterben? „Es geht um Leben und Tod“.

Jede*r ist willkommen am 15. Juni 2022 um 15:30 Uhr im Café Röhren, Mühlenstr. 10, 33098 Paderborn. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Rückfragen gerne unter 05251/16195 7370 an die Koordinatorinnen des ambulanten Hospizdienstes tobit.