"Einmal Hölle und zurück!"

Emotionaler Abend anlässlich des bundesweiten Aktionstag gegen Glücksspielsucht

Der Caritasverband Paderborn e.V. mit seiner Fachstelle Glücksspielsucht SPIELFREI und seinem sozialpädagogischen Fanprojekt, sowie der SC Paderborn 07 luden zu einem Abend der Begegnung in die Home Deluxe Arena ein. Im Rahmen des diesjährigen Aktionstages gegen Glücksspielsucht berichtete der bekannte Sportreporter Werner Hansch über seine eigenen Erfahrungen mit Glücksspielsucht, die ihn seine persönliche Hölle erfahren ließen. Doch er kämpfte sich zurück und möchte nun über seine Geschichte berichten und somit jungen Menschen die Gefahren des Glücksspiels aufzeigen.

Ein emotionaler Abend, der Gäste, Mitarbeitende und Veranstaltende bewegt hat. Einen guten Rat gibt Werner Hansch nicht nur jungen Menschen mit auf den Weg: “Nehmt Eure Stadt wahr, geht raus, geht in die Vereine, treibt Sport und trefft andere Menschen statt in Eure Handys zu starren.”