Ein Herz für Pflege

Heute ist ein besonderer Tag - denn es ist Tag der Pflege!

Anlässlich des Geburtstages von Florence Nightingale wollen wir alle Pflegekräfte gebührend feiern!

Florence Nightingale revolutionierte die damals vorherrschende Praxis und gilt seither als Begründerin der westlichen Krankenpflege. Sie war der Auffassung, dass medizinisches Wissen um eigenständiges pflegerisches Wissen erweitert und ergänzt werden müsse. So entstand der Vorläufer der heutigen Pflegeausbildung, in der fachlich anspruchvolles Wissen speziell für Pflegekräfte an "Auszubildende" weitergegeben wurde.

Als eine von 14 Einrichtungen und Trägern aus der Region laden wir gemeinsam über 8.000 Mitarbeitende in der Pflege ein! Wertschätzung ist hier das große Stichwort.Wir feiern und lassen uns feiern, denn ohne unsere Mitarbeitenden läuft nichts.

Nach 3 Jahren coronabedingter Zwangspause können wir in diesem Jahr endlich wieder gemeinsam anstoßen - und das in Präsenz!

Wann geht's los? Die große Partygala im Capitol findet am 10. Juni statt. Nähere Infos dazu folgen in Kürze.