"Digitalpaten" gesucht!

Sie unterstützen ältere Menschen, die ihren Weg in die digitale Welt erst finden müssen.

v.l.n.r.: Birgit Hasenbein, Alla Klimenko (Caritas Paderborn), Tobias Stochl (AWO Paderborn), Silvia Schneppe (Cartitas Büren), Vanessa Kamphemann (Diakonie Paderborn)

Das Kooperationsprojekt "Digitalpaten" soll ältere Menschen dabei unterstützen, ihren Weg in die digitale Welt zu finden. Die Pandemie hat gezeigt, wie bedeutsam der Zugang zu Medien und Technologien ist, zum Beispiel um mit der Familie in Kontakt zu bleiben.

Doch auch darüber hinaus ermöglicht der sichere Umgang mit digitalen Medien die Erschließung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sowie die Nutzung von Hilfsangeboten.

Um dieses Ziel zu erreichen werden ehrenamtliche Digitalpaten in jeder Kommune des Kreises gesucht und ausgebildet!

Wer über das Projekt und die Aktivitäten mehr erfahren oder sogar Digitalpate werden möchte, kann sich gerne bei Tobias Stochl melden.

E-Mail: t.stochl@awo-paderborn.de

Telefon: 0 52 51 – 29066-19