Carsten Linnemann zu Besuch bei [U25]

Seit 2019 ist viel passiert und das wollte [U25] Paderborn gern zeigen

v.l.: Timo (Ehrenamtlicher), Dominik, Theresa (Ehrenamtliche), Carsten Linnemann, Judith Gruß, Diana Kotte (Bundeskoordination für [U25]), Patrick Wilk (Vorstand Caritasverband Paderborn)

Bereits 2019 war Carsten Linnemann schon einmal vor Ort, weil er im Bundestag einen sehr großen Anteil daran hatte, dass [U25] Paderborn eine Bundesfinanzierung - zunächst für 3 Jahre (2019-2021) und dann nochmal bis Ende 2024 - bekommen hat.

Beim jetzigen Treffen ging es darum, noch einmal Danke dafür zu sagen und zu zeigen, was innerhalb dieser Zeit passiert ist. Dieses Treffen galt aber auch dem Austausch, wie es zukünftig mit diesem besonders wichtigen Dienst für junge Menschen in unserer Region weiter geht!

[U25] bietet Peerberatung für junge Menschen in akuten Krisensituationen an. Die Beratung erfolgt durch ausgebildete Peers - also gleichaltrige junge Frauen und Männer unter 25 Jahren - auf Augenhöhe und anonym. Tolles Infomaterial ist bei [U25]  zu finden.