Caritasrat einstimmig wiedergewählt

Bei der diesjährigen Delegiertenversammlung stand auch die Wahl des Caritasrats auf der Tagesordnung

Wiedergewählter Caritasrat: (v.l.n.r. hinten) Caritasratsmitglieder Dr. Ulli Polenz, Pfarrer Georg Kersting, Norbert Linnebank, Prof. Dr. Rita Hansjürgens sowie (v.l.n.r. vorne) Caritasrat-Vorsitzender Klaus Henke, Stellvertreterin Brigitte von Germeten-Ortmann, Diözesan-Caritasdirektoren Ralf Nolte und Esther van Bebber, Vorstand Patrick Wilk.

Bei der jährlichen Delegiertenversammlung am Freitag, den 25.08. im Liborianum, wurden nicht nur unser Vorstand und der bestehende Caritasrat einstimmig durch die Delegierten entlastet - auch wurde der “alte” Caritasrat einhellig für die nächsten drei Jahre in seine nächste Amtsperiode geschickt.

Die Diözesan-Caritasdirektoren Esther van Bebber und Ralf Nolte waren bei der Versammlung ebenfalls zu Gast und haben mit einem spannenden Vortrag über die Zukunft der Caritas im Erzbistum Paderborn informiert.

Trotz der kommenden Herausforderungen, die sich bspw. durch den Demografischen Wandel für den Caritasverband ergeben, sind sich alle Beteiligten einig: Der Verband ist stark und wird auch zukünftig wachsen!

Mehr dazu ist in der aktuellen Pressemeldung nachzulesen.