
Gemeinsam die Seele baumeln lassen und sich eine erfrischende Meeresbrise um die Nase wehen lassen: Das ist auf einer Seniorenreise der Caritas Gütersloh möglich. Die Freizeit führt vom 5. bis 16. Juni an die Nordsee nach Borkum. Es sind noch Plätze frei. Kurzentschlossene können sich bis zum 24. Februar anmelden.
Borkum ist die größte der Ostfriesischen Inseln und unter anderem wegen der besonders guten Luft bekannt. Die Teilnehmenden können die Sonne, den feinen Sandstrand und das Meer genießen oder bei ausgedehnten Spaziergängen vom Alltag abschalten. Sehenswürdigkeiten sind zum Beispiel der Alte Leuchtturm, der Wasserturm und das Heimatmuseum. Die Gruppe übernachtet in einem familiären Gästehaus.
Während des Aufenthaltes kümmert sich eine ehrenamtliche Reisebegleitung darum, dass die Teilnehmenden zusammenfinden und sich in den gemeinsamen Gruppenaktivitäten wohlfühlen. Menschen mit kleinem Einkommen unterstützt das Caritas-Team in Gütersloh gern bei der Beantragung von Zuschüssen.
Neben Borkum steuert die Caritas in diesem Jahr noch zahlreiche weitere Ziele an. Endlich mal wieder rauskommen, etwas anderes sehen und Gemeinschaft erleben – darum geht es bei diesen besonderen Begegnungsangeboten. Wer sich bis Ende Februar für eine Seniorenreise anmeldet, erhält eine Ermäßigung.
Infos und Anmeldungen unter Tel. 05241/9883-14 oder über die Website: www.caritas.reisen