Alpakas für die Herzen

Große Alpakawanderung und tiersicher Besuch im Tagespflegehaus

Die kuschelig weichen und putzigen Alpakas erwämen doch jedes Herz!

Ein Teil der Gäste des Tagespflegehauses St. Pankratius hat sich mit den Mitarbeiterinnen zu einem Wanderausflug nach Dahl begeben. Dabei waren sie nicht allein unterwegs. Begleitet von den "Alpakas vom Ellertal" konnten sie das beste Ausflugswetter genießen. Ein schöner Ausflug, an den sich alle gerne erinnern.

Und auch das die Gäste des Tagespflegehauses St. Kilian konnte sich über tierischen Besuch freuen! Die vier Alpakas vom "Alkpakahof Gehrden", allen voran Alpalkadame Oma Momo, zauberten den Gästen und Mitarbeiter*innen ein Lächeln ins Gesicht. Besonders die demenziell erkrankten Gäste waren sehr angetan. Berührungsängste hatte keine*r - weder Alpaka noch Mensch!