Inklusive Kindertagesstätten

Gemeinsam erleben, probieren, erfahren

Kinder mit und ohne Behinderung leben und lernen gemeinsam

In inklusiven Kindertagesstätten spielen und lernen Kinder mit und ohne Beeinträchtigung Seite an Seite.

Unsere Familienzentren St. Christoporus in Sennelager und St. Martin in Salzkotten haben den Auftrag, Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern zu fördern und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern.

Das neue Inklusionszentrum St. Christophorus

Zum nächsten Kindergartenjahr ist unser neues Inklusionszentrum St. Christophorus geplant. Dann garantieren fünf Dienste wie die Interdisziplinäre Frühförderstelle für Kinder von der Geburt bis zur Einschulung, die Inklusive Kindertagesstätte für Kinder mit und ohne Förderbedarf sowie ein Therapie- und Familienzentrum bestmögliche Förderung und Unterstützung.

Eigens dafür haben wir eine spezielle Website eingerichtet, die dabei helfen soll, das Projekt zu realisieren. Von speziell ausgestatteten Therapieräumen, über Klettergerüst, höhenverstellbaren Tischen, Stühlen bis hin zu Spielsachen, alles muss neu angeschafft werden. Für dieses inklusive Raumkonzept mit all seinen Materialien sowie für die Gestaltung der Außenanlagen werden 500.000,– € benötigt.

Helfen Sie uns dabei, unseren Kindern Teilhabe und Chancengleichheit zu ermöglichen!

Mehr dazu hier: www.spende-caritas.de