Wir feiern 25 Jahre Hausnotruf

Eine besondere Jubiläumsfeier zu der Mitarbeitende und Freunde herzlich eingeladen waren

Das Hausnotrufteam rund um Leiter Karsten Hentschel (4.v.l.) und Stellvertreter Marc Weggen (3.v.l.)

365 Tage im Jahr. 7 tage die Woche. 24 Stunden am Tag. Unser Hausnotruf bietet seit nun 25 Jahren "Sicherheit auf Knopfdruck" im eigenen Zuhause. Dafür sorgen die 20 Mitarbeitenden, die für über 8.500 Hausnotruf-Kunden, deren Familie, Freunde und Bekannte rund um die Uhr erreichbar sind. Weit über das Stadtgebiet Paderborn hinaus verteilen sich die täglich knapp 300 Anrufe, die das Team des Hausnotrufs erreichen. 

Der Hausnotruf zählt zu den Pflegehilfsmitteln. Für Pflegebedürftige, bei denen ein Pflegegrad festgestellt wurde, übernimmt die Pflegekasse auf Antrag unter bestimmten Voraussetzungen die Kosten für den Hausnotruf. 

Es ist ein Erfolgskonzept – nicht umsonst feiert der Hausnotruf des Caritasverbandes Paderborn nun sein 25-jähriges Jubiläum.