Stipendium Pflegepädagogik vergeben

Der DiCV im Erzbistum Paderborn hat am vergangenen Freitag die diesjährigen Stipendien vergeben

„Ja, ich möchte Lehrkraft für die Pflege werden!“ Begeisterung und Fachwissen an Pflegeschüler*innen weiterzugeben ist eine spannende aber auch herausfordernde Aufgabe. Doch die Stipendiat*innen freuen sich, sich dieser Hearusforderung stellen zu können. Das Studium Pflegepädagogik wird durchdas Stipendium finanziell unterstützt und ermöglicht somit, sich auf das Studium konzentrieren zu können.

Der Diözesan-Caritasverband Paderborn (DiCV PB) hat also am vergangenen Freitag das Stipendium Pflegepädagogik an die Stipendiat*innen vergeben. Auch Maike Protte, die ab Oktober ihr Studium Pflegepädagogik beginnt, kann sich darüber freuen. Sie wird uns währenddessen in der Ausbildungskoordination unterstützen.

Wir wünschen allen Stipendiat*innen viel Erfolg und einen guten Start ins Studium!