#offen geht!

Die Interkulturelle Woche (IKW) 2021 startet.

Nach einem Jahr Pause, findet auch in Paderborn wieder die bundesweite Interkulturelle Woche statt. In diesem Jahr wird ein vielfältiges Programm unter Beteiligung verschiedenster Vereine, Initiativen und Akteure geboten.

Ziele der Interkulturellen Woche sind das gegenseitige Kennenlernen, ein friedliches Zusammenleben unterschiedlicher kultureller Ansätze, die Förderung Interreligiösen Dialogs und die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes.

Koordiniert wird die IKW in Paderborn vom Forum der Religionen Paderborn mit Unterstützung der Integrationsagentur im Caritasverband Paderborn e.V..

Mehr über die Integrationsagentur hier:

www.caritas-pb.de/sucht-integration-hilfen/integration-migration/micado-fachdienst-fuer-integration-und-migration/integrationsagentur