Goldene Ehrennadel

Besondere Auszeichnung für unsere geschätzte Kollegin Sabine Lohmann

Vorstand Patrick Wilk und Sabine Lohmann

Bei ihrer Verabschiedung in den Ruhestand wurde unsere langjährige Kollegin Sabine Lohmann mit der Goldenen Ehrennadel der Caritas geehrt. 

Überreicht wurde ihr diese Medaille für das außergewöhnliche Engagement, denn Zeit ihres Berufslebens und auch ehrenamtlich hat sie sich unermüdlich für die Gesundheit von Müttern und Vätern mit ihren Kindern eingesetzt, zusätzlich in den letzten Jahren die Beratung von Kurmaßnahmen für pflegenden Angehörige durchgeführt und stark vorangetrieben.  

Nie sei es ihr um ihre eigene Person gegangen, stets um die Sache, den Blick immer fest auf die Menschen gerichtet, betonte Vorstand Patrick Wilk bei seiner Würdigung. Ihre Kompetenz und ihr Durchsetzungsgeschick habe vielen Müttern, Vätern und pflegenden Angehörigen die notwendige Auszeit in Form einer Kurmaßnahme ermöglicht. „Wurde ein Kurantrag abgelehnt, kam Sabine Lohmann erst auf Betriebstemperatur“, so Wilk schmunzelnd.  

Sabine Lohmann selbst, die sehr gerührt von der Auszeichnung mit der goldenen Ehrennadel ist, bedankt sich bei allen „… mit denen ich so eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten konnte“. Sie blicke mit großer Dankbarkeit auf ihre lange ereignisreiche und sinnerfüllte Laufbahn bei der Caritas zurück und freue sich nun auf die Zeit für ihre Familie und ihre ehrenamtlichen Aufgaben. Doch ein Wehrmutstropfen bleibe, denn noch ist offen, wie ihre nun freie Stelle nachbesetzt wird.