Familienfreundliches Unternehmen

Das dritte Mal in Folge wurde der Verband ausgezeichnet

Am vergangenen Freitag fand die erneute Zertifikatsübergabe Familienfreundliches Unternehmen im Landgasthof Lohre in Thüle statt. Der Prozess der Rezertifizierung beinhaltet neben einer Bewerbung auch die Präsentation des Unternehmens vor einer Jury. Bei der Rezertifizierung darum, die Jury davon zu überzeugen, das sich das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren im Bereich "Familienfreundlichkeit" weiterentwickelt hat.

So hat der Verband die Kooperation mit einer Kindertagesstätte angestrengt, um Mitarbeiterkindern einen Kitaplatz anbieten zu können. Zusätzlich ist das mobile Arbeiten ist für Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen auch nach Corona weiterhin möglich. Darüber hinaus konnten wir mit dem Angebot der Teilzeitausbildung überzeugen. Weitere Errungenschaften im Rahmen  "Familienfreundlichkeit" sind die Einführung des Intranets Carin als internes Kommunikationsmittel sowie die Einführung des Sport-Navis.

Auch in den nächsten zwei Jahren werden wir als Verband weiter an uns arbeiten, um eine erneute Rezertifizierung feiern zu können!