eBikes für den guten Zweck

Am 21. Dezember gab es für den Caritasverband nun ein vorgezogenes flottes Weihnachtsgeschenk:

15 E-Bikes, die sorgfältig geprüft und - nach Ablauf ihres Abonnements bei Kunden - für ihre zweite Lebensphase wieder fahrtüchtig gemacht wurden.

 „Mit den E-Bikes werden wir sicherlich einige Menschen glücklich machen,“ freut sich Dominik Neugebauer, Bereichsleiter im Caritasverband. Man werde Räder an IN VIA für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge übergeben, sowie an bedürftige Familien. „Der Rest geht an Einrichtungen der Caritas. Dort werden sie dann für Hausbesuche zum Einsatz kommen,“ so Neugebauer.

Das SMAFO-Werkstattteam um Werkstattleiter Wilfried Schaedel freut sich, dass die Räder nun ein zweites Mal auf die Straßen dürfen. Die Übergabe des Modells der ersten Stunde des Startups fand in deren Werkstatt in Paderborn statt.

Wir sagen: Herzlichen Dank!