Lovely Sander kann ihre unterschiedlichen Arbeitsorte dank Jobticket bequem erreichen. | ©Caritasverband Paderborn e.V.

Zusatzleistungen

„Es gibt kleine aber feine zusätzliche Nutzen, die die Arbeit bei der Caritas mit sich bringt. Das sind z.B. Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Zusatzversorgung, ein Konto bei der Bank für Kirche und Caritas (BKC) oder das Jobticket. Ich habe ein Konto bei der BKC, einer Spezialbank ausschließlich für kirchlich-caritative Einrichtungen und deren Mitarbeitern, und genieße dort äußerst vorteilhafte Konditionen bei meinen Bankgeschäften, die mir andere Banken nicht bieten.

Außerdem nutze ich das vergünstigte Jobticket, um zur Arbeit zu fahren, und schone damit die Umwelt. Was ich darüber hinaus aber noch besser finde, ist, dass ich das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr privat nutzen und nach 19.00 Uhr bzw. am Wochenende ganztägig einen Erwachsenen und bis zu drei Kindern mitnehmen kann.“