Folge 6: Zum Zuschauen verdammt: Ehemann und Familienvater stirbt durch Krebs

Markus war ihr Herzensmensch, ihr Ehemann und bester Freund. Doch dann grätschte Krebs ins Leben.

Beschreibung der Folge

Zum Zuschauen verdammt: Ehemann und Familienvater stirbt durch Krebs

Ich bin ehrlich: Als ich diese Folge hochgeladen habe, kamen mir die Tränen. Ich habe vor gut sieben Monaten ein Mädchen zur Welt gebracht. Mein Partner und ich sind glücklich zusammen, wir haben uns ein Zuhause aufgebaut. Die letzten Jahre waren hart und nun freuen wir uns auf ein gemeinsames Leben. All das hatte Andrea aus Salzkotten auch. Markus war ihr Herzensmensch, ihr Ehemann und bester Freund. Die gemeinsamen drei Jungs waren aus dem Gröbsten raus und nun blickten die beiden auf ein Leben mit auch wieder etwas mehr Zweisamkeit. Doch dann grätschte Krebs ins Leben der wunderbaren Familie. Er riss ihr einen liebevollen Vater und einen lustigen, immer aufheiternden Ehemann einfach weg. Andrea hat mir erzählt, wie das für sie war und wie die Familie damit umgeht. Sie hat auch ein Buch darüber geschrieben: "Tumor-News, Live: Wenn das Leben mit Ansage endet" heißt es. Warum dieses Buch so heißt und was drin steht, hört ihr in der Folge. Nach unserem Gespräch habe ich es gelesen und ich habe das Gefühl, Andreas Ehemann kennengelernt zu haben. Und ich bin mir sicher, dass er stolz auf seine Frau für dieses Buch ist und für alles, was sie für ihre Familie tut.
Ich bin Sinah Donhauser, Radiomoderatorin, und ich freue mich, dass ihr reinhört!