Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst

Engagiert? Aber sicher!

Soziales Engagement unter unkomplizierten Rahmenbedingungen ermöglicht der Bundesfreiwilligendienst und das Freiwillige Soziale Jahr: Taschengeld, Urlaub, Sozialversicherung, Seminartage und vieles mehr. Für in der Regel 12 Monate engagieren sich Menschen jeden Alters in unserem Verband in den folgenden Einrichtungen in Paderborn,

Delbrück und Umgebung:

Das Freiwillige Soziale Jahr beginnt in der Regel am 1. August oder 1. September eines Jahres für 16 bis 26-Jährige nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht und wird in Vollzeit/ganztägig für eine Regeldauer von 12 Monaten (mind. 6 Monate, max. 18 Monate) angeboten.
Die Organisation des FSJ erfolgt über IN VIA in Paderborn, weitere Informationen insbesondere zur Bewerbung finden Sie hier.

Beim Bundesfreiwilligendienst spielt das Alter keine Rolle. Alleinerziehende, Menschen mit Behinderung und ab 27-Jährige wird zusätzlich die Möglichkeit geboten in Teilzeit tätig zu werden. Regeldauer beträgt auch hier 12 Monate (mind. 6 Monate, max. 24 Monate).

Weitere Informationen findest Sie unter:

Information und Kontakt:

Caritasverband Paderborn e.V.