Ausbildung Altenpflege

Du willst mehr als eine Standard-Ausbildung?

Im Berufsfeld der Altenpflege stecken viele Nebenberufe: als Altenpfleger bist Du auch Ratgeber, Seelsorger, Entertainer, Konditor, Stylist & vieles mehr. Eine Ausbildung bei uns bedeutet:

• aktive Begleitung in den Ausbildungsphasen durch Praxisanleiter & Ausbildungskoordinatorin
  • Vergütung nach Caritas-Tarif: 1. Jahr 1.140 €, 2. Jahr 1.202 €, 3. Jahr 1.303 € sowie Jahressonderzahlung
  • sehr gute Übernahmeperspektive in eine unserer 27 Pflegeeinrichtungen
  • Schülerpraktikum, Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst vorab möglich

Bei uns ist eine Ausbildung vor allem eins: mehr als nur ein Job!

Beginn: 01.09.2019 bzw. 01.10.2019
Dauer: 3 Jahre
Voraussetzung: mind. Hauptschule nach Klasse 10
Einsatzbereiche: Senioren-Wohngemeinschaften, häusliche Pflege, Tagespflegehäuser & Altenzentren in Paderborn, Delbrück und Umgebung

Die schulische Ausbildung wird durch Kooperation mit den Fachseminaren für Altenpflege St. Johannisstift und INVIA-Akademie in Paderborn, sowie der Gesundheitsakademie SMMP in Geseke gestaltet. Ausbildungsbeginn ist je nach Fachseminar am 1. April und 1. September bzw. 1. Oktober eines jeden Jahres.

Für den Schulplatz müssen Sie sich separat zum praktischen Platz bewerben. Ausbildungsvoraussetzung ist u.a. eine erfolgreich abgeschlossene mindestens zehnjährige Schulbildung.

Information und Kontakt:

Caritasverband Paderborn e.V.