Den Alltag in der Tagespflege erleben

Am Sonntag, 27. Oktober, können Besucher den Alltag im Tagespflegehaus St. Johannes in Delbrück erleben und sich über die Tagespflege informieren und beraten lassen.

Poetry Slam mit Tiefenwirkung

Künstlerinnen und Künstler mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas nach dem Poetry Slam in der Herz-Jesu-Kirche

Zum zweiten Mal nach 2017 hat der Caritasverband Paderborn zu einen Poetry Slam über die Arbeit der Caritas eingeladen. Als Veranstaltungsort hatte der Verband die Herz-Jesu-Kirche gewählt. Thema und Veranstaltungsort lockten mehr als 300 Paderborner in die Kirche am Westerntor.

"Interessiert, die Dinge weiterzuentwickeln"

Die Nachfolge ist geregelt: Friedhelm Hake (2.v.l.) mit Dr. Eva Brockmann und Dominik Neugebauer (Mitte). Links Vorstand Patrick Wilk, rechts der Vorsitzende des Caritasrats Hubert Böddeker.

Friedhelm Hake, Leiter der Sozialen Dienste im Caritasverband Paderborn, ist Ende September in den Ruhestand gegangen. Seit mehr als dreißig Jahren arbeitete er im Caritasverband Paderborn, davon zwei Jahrzehnte in verantwortlicher Position. Seine Nachfolger sind Dr. Eva Brockmann und Dominik Neugebauer.