Pflegeberatung: Schulung für die Pflege zu Hause

Pflegeberatung - Hilfe für das Leben zu Hause Pflegeberatung -Hilfe für das Leben zu Hause- In dieser Situation helfen Pflegeberater wie Sabine Burkhardt-Kropp weiter. Die examinierte Krankenschwester und zertifizierte Pflege­beraterin berät und unterstützt Betroffene und Angehörige dabei, das Leben zu Hause besser zu organisieren und den Alltag einfacher zu gestalten. Sie geht dabei immer vom individuellen Einzelfall aus, damit ihre Ansprechpartner tatsächlich die beste Hilfe für ihr persönliches häusliches Umfeld erhalten.

Sabine Burkhardt-Kropp informiert über die wichtigsten Pflege- und Arbeitstechniken am Krankenbett. Sie erläutert und zeigt praktisch, wie Pflegehilfsmittel beschafft und eingesetzt werden und sie gibt Auskunft über die möglichen Leistungen der Pflegeversicherung und die gesetzlichen Regelungen dazu.

Die häusliche Schulung ist  beim Caritasverband Paderborn Teil eines umfassenden Angebots für Pflege und Betreuung. Wenn Bedarf besteht, kann Sabine Burkhardt-Kropp schnell und unbüro­kratisch den Kontakt zu weiteren Hilfeangeboten herstellen.

Die Pflegeberatung durch den Caritasverband Paderborn e.V. ist für Sie kostenfrei. Die häusliche Schulung wird als Leistung von den Pflegekassen übernommen. Die Kostenübernahme ist eventuell auch möglich, wenn für Sie oder Ihre Angehörigen noch kein Pflegegrad vorliegt.

Caritasverband Paderborn e.V.
Pflegeberatung