Fanprojekt Paderborn

Das Fanprojekt Paderborn

Logo Fanprojekt Im Herbst 2012 hat das Fanprojekt Paderborn seine Arbeit aufgenommen. Für das Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit mit Fußballfans stehen drei Vollzeitstellen zur Verfügung, die auf vier hauptamtlich Mitarbeitende aufgeteilt sind: Leonard Overfeld (Leitung), Angelina Bracht, Alexander Schildmann und Marvin Schuck.

Das Fanprojekt Paderborn arbeitet auf der Grundlage des Nationalen Konzept Sport und Sicherheit und möchte die guten Strukturen der Paderborner Fanszene unterstützen und ergänzen. Des Weiteren soll eine Plattform für alle Paderborner Fans geschaffen werden.

Das Fanprojekt versteht sich als Drehpunkt-Einrichtung und Netzwerkpartner. Besonders liegen dem Fanprojekt die jungen Fans des SCP 07 dabei am Herzen. Für Jugendliche und junge Erwachsene, männliche oder weibliche Fußballfans stehen die Mitarbeitenden des Fanprojekt-Teams als verlässliche Ansprechpartner_innen zur Verfügung.

Seit Mai 2013 hat das Fanprojekt Paderborn seine Räumlichkeiten in der Kilianstraße 7 im Stadtzentrum von Paderborn. Hier ist jeden Dienstag und Donnerstag von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Darüber hinaus können die Räume gerne für Veranstaltungen genutzt werden. Außerdem ist das Fanprojekt-Team bei allem Heim- und Auswärtsspielen des SCP 07 vor Ort.

Gerne steht das Fanprojekt bei Ideen und/oder Sorgen und Nöten, auch ohne Fußballbezug, zur Verfügung und möchte die Interessen der SCP 07 Fans vertreten. Bei Bedarf bietet das Fanprojekt auch Einzelfallhilfen an.

Kontakt:

Caritasverband Paderborn e.V.