Unterstützung, die ankommt!

Der Caritasverband Paderborn e.V. engagiert sich für zahlreiche Projekte in den verschiedensten Bereichen sozialer Arbeit.

Nicht alle unsere Aktivitäten können wir durch Leistungsentgelte, Pflegesätze und Zuschüsse finanzieren. Wesentliche Anteile der Arbeit, wie Einzelfallhilfen, Lebensmittelgutscheinausgabe, Beratungsangebote u.v.a. können nur durch Spenden und Sponsoren aufrechterhalten und realisiert werden. Jeder Einzelne ist als Spender gesucht und gefragt.
Eine gezielte und zweckgebundene Spende für unsere vielfältigen Angebote ist direkt möglich, z.B. an:

• das Ferienhilfswerk (Ferienangebote für Kinder)
  • den Hospizdienst Tobit
  • die Trauerbegleitung für Erwachsene und Kinder
  •  Projekt Kinder aus suchtbelasteten Familien
  • und viele mehr...

Wir sichern zu, dass jede Spende ausschließlich der sozialen Arbeit zugute kommt.

Unser Spendenkonto lautet:

Caritasverband Paderborn e.V.

Bank für Kirche und Caritas Paderborn eG

BIC: GENODEM1BKC

Wir sind als gemeinnützige Organisation berechtigt, steuerabzugsfähige Spendenquittungen auszustellen.

Viele Spender möchten im Stillen etwas Gutes tun und nicht genannt werden. Genauso legitim ist es z. B. für ein Unternehmen, unsere Arbeit zu unterstützen und das soziale Engagement des Sponsors zu publizieren. "Tue Gutes und rede darüber!"
Wir sorgen dafür, dass Ihre Unterstützung ankommt und, wenn gewünscht, öffentlichkeitswirksam dargestellt wird.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns bereits jetzt, vor allem im Namen derer, denen die Spendengelder zugute kommen.

Ansprechpartner:

Karsten Hentschel, Koordinator für Caritas