Praktikum beim Migrationsdienst

Gerne investieren wir in die Zukunft unseres Nachwuchses. Daher bieten wir interessierten SchülernInnen und Studierenden die Möglichkeit Kurz- oder Langzeitpraktika zu absolvieren. Auch andere Interessenten sind im Rahmen freier Kapazitäten willkommen.

Der Caritasverband Paderborn e.V. ist Arbeitgeber für über 1000 Beschäftigte in den Bereichen soziale Dienste, Pflege und Gesundheit sowie Verwaltung. Sie gewinnen einen Einblick in die Strukturen unseres Verbandes, lernen den Fachdienst für Integration und Migration und seine Arbeit genauer kennen, haben die Möglichkeit je nach Ihrem Bedarf und Interesse, in weiteren Einrichtungen zu hospitieren.

Je nachdem mit welcher Zielsetzung Sie ein Praktikum absolvieren möchten, ist es uns wichtig, dass Sie praktische Erfahrungen in einem wichtigen Feld der sozialen Arbeit sammeln und Ihre Fähigkeiten zum Einsatz kommen. Interesse, Neugier und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt; Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft.

Kontakt:
MiCado – Fachdienst für Integration und Migration