Fanprojekt Paderborn

Im Herbst 2012 hat das Fanprojekt Paderborn seine Arbeit aufgenommen. Für das Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit mit Fußballfans stehen drei hauptamtlich Mitarbeitende, Philip Krüger (Koordinator), Angelina Bracht und Leonard Overfeld zur Verfügung. Alle drei sind Sozi-alarbeiter /-pädagogen und bringen unterschiedliche berufliche Erfahrungen mit in den Cari-tasverband Paderborn.

Das Fanprojekt Paderborn arbeitet auf der Grundlage des Nationalen Konzept Sport und Sicherheit und möchte die guten Strukturen der Paderborner Fanszene unterstützen und ergänzen. Des Weiteren soll eine Plattform für alle Paderborner Fans geschaffen werden. Das Fanprojekt versteht sich als Drehpunkt-Einrichtung und Netzwerkpartner. Besonders liegen dem Fanprojekt die jungen Fans des SCP 07 dabei am Herzen. Für Jugendliche und junge Erwachsene, männliche oder weibliche Fußballfans so das Fanprojekt-Team ein ver-lässlicher Ansprechpartner sein.

Seit Mai 2013 hat das Fanprojekt Paderborn seine Räumlichkeiten in der Kilianstr. 7, hier ist jeden Dienstag und Donnerstag von 15 – 20 Uhr geöffnet. Darüber hinaus können die Räume gerne für Veranstaltungen genutzt werden. Darüber hinaus ist das Fanprojekt-Team bei allem Heim- und Auswärtsspielen des SCP 07 vor Ort.

Gerne steht das Fanprojekt bei Ideen und/oder Sorgen und Nöten, auch ohne Fußballbezug, zur Verfügung und möchte die Interessen der SCP 07 Fans vertreten. Bei Bedarf bietet das Fanprojekt auch Einzelfallhilfen an.

Fanprojekt Paderborn
Kilianstraße 7